Erste Schritte zu Ihrer 24h Seniorenbetreuung

Die procura 24 Pflegevermittlung arbeitet mit osteuropäischen Marktführern der Betreuungs-Dienstleistungsbranche zusammen und vermittelt Ihnen qualifiziertes Pflegepersonal für die 24 Stunden Betreuung zu Hause. Wir achten hierbei strikt darauf, die gesetzlichen Vorgaben bei unseren Partnern zu überprüfen und die Legitimität des Betreuungseinsatzes zu Ihrer Sicherheit zu prüfen. Die procura 24 Pflegevermittlung agiert primär mit polnischen Pflegekräften, hat aber auch Partnerschaften mit anderen Kooperationspartner in Osteuropa, so dass individuelle Herkunftswünsche erfüllt werden können. In unserer Funktion als Vermittlungsagentur übernehmen wir sämtliche Beratungs-, Abstimmungs- und Betreuungsaufgaben wahr, um einen optimalen Einsatz der Pflegekraft zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang erbringen wir für sie folgende Leistungen:

1 Bedarfsanalyse

Viele Betroffene und Angehörige von Pflegebedürftigen befinden sich in einer schwierigen Situation, da Sie innerhalb kürzester Zeit Entscheidungen treffen müssen, die sowohl die finanzielle als auch die emotionale Seite betreffen. Wir von der procura 24 Pflegevermittlung kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und aus vielen Gesprächen mit Betroffenen. Um Ihnen die Leistungen der 24 Stunden Betreuung umfassend erklären zu können, nehmen wir uns die dafür notwendige Zeit. Selbstverständlich ist unsere Leistung für Sie kostenlos.

Nachdem alle vorhergehenden Fragen beantwortet wurden, füllen Sie bitte die Bedarfsanalyse aus, in der die spezifischen Anforderungen an das Krankheitsbild, die Erwartungshaltung an die Pflegekraft und weitere Kriterien abfragt. Die Bedarfsanalyse ist für uns die Grundlage, um eine qualifizierte Pflege- und Betreuungskraft für Sie oder Ihre Angehörigen zu finden.

2 Personalvorschläge

Bevor Sie überhaupt einen Dienstleistungsvertrag unterschreiben, begeben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten osteuropäischen 24h Betreuungskraft, die Ihren Vorstellungen und Anforderungen entspricht. Nach einer Vorauswahl treten wir, sofern wir die Pflegekraft nicht bereits persönlich kennen, mit dieser in Kontakt und führen mit den Bewerbern ein ausführliches Telefoninterview durch, um uns persönlich von deren Eignung zu überzeugen. Danach unterbreiten wir Ihnen Personalvorschläge, die exklusiv für Sie zur Auswahl zur Verfügung stehen . Sollten die Vorschläge nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, erhalten Sie von uns weitere Vorschläge.

Jede Vereinbarung braucht eine rechtliche Sicherheit für beide Parteien. Erst nachdem Sie sich für eine qualifizierte 24h Pflegekraft entschieden haben, müssen Sie einem Dienstleistungsvertrag zustimmen. Wir beraten Sie hinsichtlich des zu schließenden Vertrages mit der jeweiligen Partnerfirma und beantworten gerne alle diesbezüglichen Fragen. Nach Vertragsunterzeichnung beider Seiten können wir die Anreise der Pflegekraft nach Deutschland organisieren.

3 Entsendung

Die Erstanreise einer Pflegekraft zu der Familie ist für alle Beteiligten eine besondere Situation und wird daher selbstverständlich von uns begleitet und unterstützt*. Wir holen die Betreuungskraft für Sie am Anreiseort ab und begleiten Sie und die Betreuungskraft in den ersten Stunden vor Ort, anhand unseres seit Jahren erprobten Begleitungsprozesses. Somit kann die Betreuung Zuhause optimal starten.

procura 24 Pflegevermittlung fungiert als Schnittstelle zwischen Ihnen und unseren Partnern und den Dienstleistungsunternehmen und bleibt während der gesamten Betreuungszeit Ihr Ansprechpartner. Wir erledigen alle Formalitäten, organisieren die An- und Abreisen bei anstehenden Personalwechseln, helfen Ihnen bei eventuellen Verständigungsschwierigkeiten und stehen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

* Im Umkreis von ca. 50 km vom nächstgelegenen, zuständigen Standort. Bei größerer Entfernung nach Absprache möglich.